Über uns

Wir sind mehr als nur ein IT-Dienstleister!

Seit der Gründung 2010 hat sich die WINSYS-Gruppe bei kleinen und mittleren Unternehmen einen sehr guten Ruf als führender Schweizer Dienstleister im Bereich Verkauf von Informatikausrüstung und Bürotechnik sowie für zugehörige Services erarbeitet: Wartung, Cloud, IT-Management, Sicherheit, Sicherung, Druck und Softwarelösungen.

Unser Ziel: einsatzbereite Produkte und Services ohne versteckte Kosten, für alle professionellen Nutzer, egal welcher Grösse: kleine bis und mittlere Unternehmen und öffentliche Verwaltungen.

Als zentrale Anlaufstelle in nächster Nähe bietet WINSYS seinen Kunden einsatzbereite Lösungen, um schnell und mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis reagieren zu können.

Dieses Konzept der nahen gelegenen Anlaufstelle wurde seit 2010 entwickelt und wurde mit Erfolg als Franchise-System umgesetzt. Heute stehen mehr als 28 Niederlassungen in der ganzen Schweiz für unsere Kunden bereit. Alle WINSYS-Agenturen verfügen über eine eigene Technik und einem Verkaufs-Store.

Neben 68 Mitarbeitern verfügt die WINSYS-Gruppe über eine eigenen Hyperscale-Rechenzentrum mit über 26 GigaBytes pro Sekunde (Gbps) Datenverbund und einem Gesamtspeicher von ca. 48000 Terabyte "TB" (ca. 48`000`000 Gigabyte "GB"). Dadurch kann die Dienstleistungskette ganzheitlich abgedeckt werden. Baubeginn des ersten Datenzentrum war 2018 und konnte schon im Dezember 2019 eingeweiht werden.